Seit Grauer Star-OP häufig Kopfschmerzen

Kategorie: Augen » Expertenrat Grauer Star und Glaukom | Expertenfrage

18.09.2024 | 15:01 Uhr

Liebes Experten-Team,

seit meiner Grauer Star-OP vor 2 Jahren habe ich häufig Kopfschmerzen über dem besagten Auge; entweder direkt über der Augenbraue oder auch am Hinterkopf. Habe allerdings auch hin und wieder Migräne, die dann meist auf der anderen Seite auftritt. Ein Kopf-MRT war ohne Befund und meine Augenärztin ist der Meinung, es kommt nicht von den Augen sondern wäre ein neurologisches Problem.

Was meinen Sie - könnte es doch an den Augen liegen?

Es besteht auch eine lange Vorgeschichte, z.B. Netzhautablösung vor 20 Jahren an einem Auge.

Danke für Ihre Antwort und freundliche Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
19.09.2024, 08:58 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

wenn Ihre Augenäztin keinen direkten Zusammenhang mit Ihren Augen erkennt würde ich es erst einmal so annehmen. Ich empfehle eine neurologische Abklärung hinsichtlich Trigeminusneuralgie und eine Untersuchung der Halswirbelsäule.

Herzlichst Ulrich Thelen