Wegen einem Arbeitsunfall ganze Linke Seite schmerzt .

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

02.04.2020 | 05:10 Uhr

Ich fange ganz am Anfang an

ich hatte im Jahr 2018 einen Arbeitsunfall wo ich mir meinen Daumen umgeknickt hatte und mein ganzer Arm bis oben in die Schulter schmerzte  .

Da ich aber dachte das es nur Verstaucht ist bin ich erst 2 Wochen Später zum Arzt gegangen als er dick und Blau wurde mein Daumen  .

Als ich in die Notaufnahme ging sagte man mir , das ich nichts hätte nur eine leichte Zerrung , also ging ich wieder etwa 3 Wochen später wurde es dann aber so schlimm das ich meine Hand kaum noch spürte sie dick wahr kribbelte und stark schmerzte , also ging ich zu einem Handchirugen der nur Meinen Arm anhob meinen Daumen drückte und sagte ich hätte nichts , auf drengen von mir wiliegte er ein einen Ultraschall wie eine Computer tomohgrafie zu machen , aber bis ich diese Termine hatte bekam ich nur wieder eine neue Schiene und Schnerzmittel die nicht halfen .

als endlich der Termin wahr sagte man mir ich hätte einen SkI Daumen 3 Angerissene sehnen meine Handflöche währe an gebrochen und eine Zerrung worauf ich eine Ergotherapie Schiene bekahm und eine Therapie .

Da meine Arm schmerzen und auch mein linkes Bein anfingen sehr stark zu schmerzen

sollte ich zu einer Neurologen gehen der herausfand das ich überdehnbare sehnen hätte und starke Verspannungen die wohl dazu führten das ich diese Schmerzen hätte , also bekahm ich Physiotherapie die ein wenig halfen aber deshalb nicht besser wurden .
danach wurde ich zu einem Schnerzspezialisten geschickt der mich nur mit Tabletten versorgte die ich nicht vertrug .

also habe ich keine Medikamente mehr genommen . Als ich eine zweit Meinung im Jahr 2019 mir einholte bei einer anderen Handspezialisten sagte Sie mir das ich ganz bestimmt an TOS leiden müsste , also schickte sie mich zu einer Spezialisten die mit mir ein MRT machte , 6 Wochen später bekam ich einen unfreundlichen Anruf wo es hiess sie brauchen nicht mehr zum TOS Sprechstunde kommen sie hätten nichts gefunden und das wahr es .

Da meine Schmerzen sich aber immer schlimmer wurden ich meine Hand wie mein Arm und mein Bein Kaum noch bewegen konnte ging ich wieder zum Arzt der sagte mir wir würde eine Komplettes MRT machen lassen .

Gesagt getan MRT gemacht fand man heraus das ich eine Schiffe Hüfte hätte am 5 , 6 Halswirbel Verschleiss erscheinungen hätte und anscheinend noch 3 Tumore die nicht schlimm währen hätte .

Bis jetzt bin ich Arbeitsunfähig und meine Schmerzen sind nicht besser geworden eher schlimmer .

meine Hand ist Taub und schmerzt , Gefühlswmpfinflict , keine Kraft mehr um Sachen zu halten , ich kann sie kaum noch bewegen , linke Hand schwitzt

mein Arm kann ich nicht mehr anheben mit gefolgten Herzschmerz aber nur ab und wann .

mein linkes Bein kann ich nicht mehr belasten strahlt von der leisten gegend aus bis in den Oberbauch links .

mein Fuss links fast immer taub und eiskalt .

starke Kopfschmerzen mit Migräne anfälle

jeden Morgen meine linke Bauch Hälfte taub

Durchfall seit 2 Monaten fast täglich manschmal mit Übelkeit .

Nachts kann ich nicht mehr schlafen weil die Schmerzen dann am stärksten sind .

es tut mir leid wenn ich grauenhaft geschrieben habe meine Konzentraition ist sehr schlecht momentan .

Freundlich Grüsse :

eine sehr Verzweiffelte Person

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.04.2020, 15:37 Uhr

Hallo,

zumindest die Beschwerden im Bereich Ihrer Hand sind für uns hinweisend für ein komplexes regionales Schmerzsyndrom. Dies ikann bei allen Verletzungen der Extremitäten auftreten und wird auf eine Fehlregulation im Heilungsprozess zurückgeführt. Die Behandlung kann ein Neurologe, Orthopäde oder physikalischer Mediziner durchführen. De übrigen Symptome können durch die Belastung durch das CRPS verursacht werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam