Wasser Im Ellenbogen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage an Lifeline Gesundheitsteam

16.01.2013 | 13:13 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe heute die Diagnose Wasser im Ellenbogen bekommen, weil ich starke Schmerzen im Ellenbogen habe, den Arm nicht ganz strecken kann und die Hand nur schlecht drehen. Ich habe nun einen Salbenverband mit einem Kompressionsverband mit so einem Zink getränkten Verband.

Nun habe ich noch Fragen:
- Mein Arzt meint wenn bis Montag nicht besser ist, muss ich nochmal kommen. Was kann denn passieren wenn es dann nicht besser ist? Besteht die Gefahr einen Gips zu bekommen?
- Wie ist das mit dem Belasten des Arms?

Mit freundlichen Grüssen

Karin Deutsch

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.01.2013, 16:24 Uhr

Hallo Karin,

der Arzt erkennt, ob die Wassereinlagerung sich von selbst abbauen kann oder er eine Punktion vornehmen muss, bei der er mit Nadel und Spritze dort einsticht und die überschüssige Flüssigkeit abzieht.

Aktuell sollten Sie den Arm wirklich schonen, also max 5kg tragen, nicht Tennis oder Golf spielen oder mit dem Staubsuager durch die Wohung düsen.