Was soll ich tun?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

19.04.2020 | 13:48 Uhr

Hallo

Ich bin weiblich und 24 Jahre alt.

Im Jahr 2013 hatte ich auf unserem Trampolin einen Unfall.

Ich war in der Luft und bin dann voll mit meinem rechten Fuss zur Seite geknickt. Villeicht habe ich ein Fussband gerissen, aber ich weiss es nicht. Jedenfalls war mein Sprunggelenk dann mega geschwollen.

Wir sind zur Apotheke gefahren und ich habe nur Stöke bekommen und fertig.

Jetzt nach 7 Jahren ist mein Sprunggelenk immer noch ein bisschen geschwollen und bei starker Belastung tut er auch weh.

Kann das sein, dass ich mir damals ein Fussband gerissen habe? Was soll ich tun?

Freundliche Grüsse und einen schönen Tag

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
20.04.2020, 21:29 Uhr

Hallo LeL,

leider ist es uns anhand eines Internetforums leider nicht möglich ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, in Deutschland wäre dies zudem illegal.

Aufgrund des geschilderten Unfallhergangs ist es möglich, dass Sie sich damals eine Verletzung zugezogen haben. Auch eine Schwellung nach so langer Zeit ist möglich, wenn die initiale Therapie nicht allumfassend die richtige war.

Wir raten Ihnen, sich bei einem niedergelassenen Orthopäden vorzustellen. Dieser wird ein MRT Ihres Sprunggelenkes anordnen um festzustellen, ob Strukturen verletzt waren und ggf. ursächlich für Ihre Beschwerden sind. Dann wird er mit Ihnen die geeignete Therapie herausarbeiten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam