Was soll ich noch tun Bin absolut ratlos langsam.

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

06.07.2023 | 13:38 Uhr

Hallo kurzversion meiner Story die letzten 3 Jahre.Ich bin 40 Jahre war bis dato immer lebenslustig aber so Stück für Stück verliere ich das.Angefangen vor 3 Jahren mein Bruder geholfen was schweres hochzudrücken dann auf einmal nacken und rückenschmerzen so ne Art Impulsschmerzen on verschieden Bereichen im Rücken.Dann bin ich nach Hause schmerztabletten und Badewanne dann ging bisl besser nächsten Tag zum Hausarzt,Überweisung zum orthopäde,Röntgen, alles erzählt usw er bisl rumgerenkt und sagte nichts auffällig schmerztabletten und dann geht's wieder.Naja ging nicht ich immer mehr schmerzen aber keiner hört einen zu Hausärztin Depressionen ne weil später ich in die Klinik gegangen aber ausser denn schmerzen und bewegungseinschränkung ging es mir noch relativ gut Antidepressiva bekommen paar Tage nicht vertragen abgesetzt auf ein mal ging garnichts mehr richtig Depressiv mit selbstmord gedanken usw.Klinik auf schmerzen garnicht eingegangen das habe ich mir dann 3 monate angetan 3 verschiedene Medikamente nichts gebracht. Mehrfach gebeten mrt rücken oder Hals ,ne das ist nicht nur teures bild für nichts sagte Oberarzt aber mrt von Hirn das ging hmm aber alles in Ordnung.Ich dann reisleine gezogen und selber entlassen zu hause durchgekämpft ,nach Na weile ging es mir stettig besser nur die schmerzen blieben und massive verspannung kommen dazu und bewegungsteifigkeit überall knirschen und knacken.Ich zum schmerzarzt der Mrt vom Rücken und HWS siehe da Bandscheibenvorfall gewesen c6 c7 irgendwann.So aber leider schlagen keine normalen schmerztabletten mehr an und Opiade darf ich nicht nehmen wegen Antidepressiva hmm zum Arzt gehe ich nicht mehr vertrauen im Gesundheitsystem vollig verloren, sitzt zu Hause kämpfe mich durch mit Wärme akkupressur usw selbst zu helfen aber komme da langsam an mein Grenzen weil auf Familie,Freunde usw nicht mehr glauben ich fühle mich wie ein schlechter Mensch.Beziehe Bürgergeld bin seit einem Jahr Krankgeschrieben und würde mir gern selber helfen mit anderen Therapien aber kein Geld Dafür.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.07.2023, 11:12 Uhr

Hallo,

was wurde denn therapeutisch schon gemacht? Ein Bandscheibenvorfall erklärt Ihre Beschwerden eher nicht. Wird Ihre Depression denn behandelt? Häufig besteht hier ein Zusammenhang zwischen anhalten Schmerzen und Depressionen.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

07.07.2023, 11:51 Uhr
Antwort

Nichts ausser Antidepressiva und schmerzmedikatinon,klar kriegt man Depressionen wenn man chronische Ganzkörper schmerzen hat und natürlich ist Serotonin Mangel nicht förderlich aber angefangen hat alles mit dem Bandscheibenvorfall und ich habe auch Magen,darm Probleme und nervöse blase usw.Ich sage zu meinen Behandlen Ärzten Fibromyalgie, sie sagen kann sein aber keiner behandelt mich drauf oder will die Diagnose stellen.hmm

Lifeline Gesundheitsteam
11.07.2023, 20:41 Uhr

Hallo,

Fibromyalgie kann eine mögliche Diagnose sein. Diese Erkrankung ist insgesamt seh selten. Daher sollten Sie sich zur Klärung der Diagnose an einen auf Fibromyalgie spezialisierten Arzt wenden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam