Was ist reizlose femoroacetabuläre Artikulation?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

14.04.2023 | 23:09 Uhr

Guten Tag,

was ist eigentlich reizlose femoroacetabuläre Artikulation (laut Beurteilung einer MRT), was ist zu erwarten ist und was macht man damit, wenn man Hüftschmerzen rechts nach langem Laufen hat? Außerdem besteht das Gefühl, dass die Knochen da aneinander reiben.

Gibt es zufällig einen anderen Namen dafür?

Man hatte MRT und im Befund steht dann in der Beurteilung nichts außer reizloser femoroacetabulärer Artikulation beidseits sowie Verdachts auf Ovarialzyste links bis 2,2 cm.

Danke

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.04.2023, 09:57 Uhr

Hallo,

dies bedeutet nichts anderes, als dass im MRT keine Auffälligkeiten im Hüftegelenk, also zwischen Hüftkopf und -Pfanne, zu sehen sind. Es scheint also keine Erklärung für Ihre Hüftschmerzen vorzuliegen.

Was war denn die Verdachtsdiagnose Ihres Orthopäden?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

16.04.2023, 12:10 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Es gab keine bestimmte Verdachtsdiagnose.

Ich habe hier einmal den vollständigen Bericht hochgeladen:

https://ibb.co/G7712vw

Lifeline Gesundheitsteam
22.04.2023, 07:11 Uhr

Hallo,

in diesem MRT ist laut Befund keine Ursache für Ihre Beschwerden zu erkennen. Bei eine MRT sollte immer einer Vedachtsdiagnose bestehen, damit im MRT spezifisch hiernach gesucht werden kann und die MRT ggf. an die Frage angepasst wird.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam