Liebes Expertenteam,
vor knapp 2 Wochen hatte ich plötzlich für 3 Tage Probleme mit meinem Ischias. Diese haben sich allerdings schnell von alleine gelöst. Aber ich habe seit dem Schmerzen im oberen Rücken. Zum Teil kribbelt es in Armen und Beinen. Und das Schlimmste: seit ca 1 Woche habe ich Schmerzen in verschiedenen Gelenlen. Linker großer Zeh, linker Daumen und rechte Hand sind betroffen (meist in Bewegung oder Belastung- tragen- aber zum Teil auch in Ruhe). Zum Teil schmerzt die Linke Schulter und die Muskeln in den Armen machen sich bemerkbar. Meine linke Gesichtshälfte kribbelt außerdem zeitweise.
Hatte bereits vorher immer mal wieder Schmerzen in einzelnen Gelenken, mir aber nichts dabei gedacht (man wird ja älter - 31 inzwischen). Auch brauch ich morgens1-2 Schritte bis mein Fuß richtig geschmeidig ist.
Jetzt mache ich mir totale Sorgen, weil die Schmerzen so stark und plötzlich und gemeinsam auftreten, traue mich allerdings auf Grund der derzeitigen Coronasituation auch nicht zum Arzt.
Letztes Jahr war ich in Psychologischer Betreuung wegen Angsstörung und Hypochonder. Bisher ging es mir wunderbar aber jetzt bricht meine Welt gerade etwas sehr aus den Fugen. Habe Angst vor der Coronasituation und gleichzeitig steigern die Schmerzen meine Sorgen wodurch ich mich immer weiter hineinsteiger.
Meine Sorge ist, dass eine ernsthafte Erkrankung dahinter steckt - habe einen zweijährigen Sohn für den ich doch noch lange da sein muss.
Ist es empfehlenswert meinen Hausarzt zur Rate zu ziehen oder sollte ich die Situation abwarten? Was kann ich tun um dem Schmerz entgegenzuwirken?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.