Tennisarm

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

24.03.2019 | 12:59 Uhr

Hallo,

ich habe schon seit Monaten Probleme mit dem Tennisarm. Mal habe ich weniger Schmerzen und manchmal sind sie stärker. Im Moment ist es wieder so schlimm, dass ich Schmerzen beim strecken oder heben des Armes habe. Wir machen am nächsten Wochenende auf der Arbeit ca. 5 Stunden Gartenarbeit. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das mit meinem Tennisarm sinnvoll ist. Ich habe eine Bandage, die ich da tragen kann. Und ganz schwere Tätigkeiten muss ich zum Glück nicht ausführen. Was meinen Sie wäre sinnvoll?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
25.03.2019, 19:57 Uhr

Hallo Wichtel_G21,

Bei einem Tennisarm sollte für die Behandlung der Arm auf jeden Fall geschont werden. Arbeiten, bei denen der Arm geschont werden kann, können also durchgeführt werden. Alles andere, was den Arm nicht schont, sollte vermieden werden. Wir wissen leider nicht, welche Arbeiten sie ausführen sollen, deshalb sollten Sie dies mit ihren Arbeitskollegen besprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

25.03.2019, 20:12 Uhr
Antwort

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. In erster Linie bin ich darür eingeteilt Unkraut zu entfernen, Blumen zu pflanzen. Zum Schluss kann es sein, dass noch Laub entfernt werden muss. Das wird dann mit Schubkarren weggefahren, was ich wahrscheinlich nicht machen sollte.

Lifeline Gesundheitsteam
26.03.2019, 17:51 Uhr

Hallo Wichtel_G21,

richtig, eine Belastung sollten Sie vermeiden. Die Arbeiten, die offensichtlich auch "einhändig" ausgeführt werden können, sollten aber kein Problem darstellen.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung - Ihr Lifeline Gssundheitsteam