Taubheitsgefühl Spannen in den Zehen.

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

24.08.2023 | 18:56 Uhr

Seit ungefähr 2 Monaten habe ich (  weibl. 65J ) das Problem, dass sich meine Zehen einerseits taub anfühlen, zumindest war das am Anfang so. Dann kam noch eine leichte Spannung und Schmerzen dazu. Oft habe ich auch ein Hitzegefühl an dieser Stelle, an den 3 kleinern Zehen.  Wenn ich den Fuss strecke, hatte ich auch schon mal das Gefühl, es würde etwas reißen. Kühlen bringt keinen Erfolg. Laufen und so kann ich auch, in Schuhe kommen ich problemlos rein. Es ist nichts geschwollen, oder gerödet.

Beim Hausarzt war ich schon  aber da bekam ich nur den Rat B Vitamine einzunehmen. Allerdings nehme ich schon seit einiger Zeit ein Mulivitaminpräparet, ein .

Ich würde mich freuen hier eine Tipp zu bekommen, was ich tun könnte. Dafür bedanke ich mich schon im Voraus.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
24.08.2023, 21:38 Uhr

Hallo,

zunächst sollte die Ursachen herausgefundern werden. Dies Beschwerden können durch orthopädische oder neurologische Ursachen erklärt werden. Es könnte z.B. eine Fehlstellung der Füße vorliegen, aber auch eine Erkrankung der Nerven. Daher wäre unser Vorschlag, die beiden Fachrichtungen aufzusuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam