Avatar

Sitzknochen komische Schmerzen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

01.07.2020 | 01:46 Uhr

Hallo! 

(W/19) Habe seit 2 Tagen so ein komischen Schmerz im linken Sitzknochen, vor allem dann wenn man auf dem Boden sitzt. Ich habe auch das Gefühl, dass der linke Sitzknochen viel deutlich spürbar ist, als der rechte. Was ich zudem festgestellt habe ich eine knubbelige Masse (schwer zu beschreiben) an dem Sitzknochen. Wirklich ertasten kann ich sie nicht, aber dafür spür ich sie, wenn ich mich hinsetze mich auf die linke Seite lehne (sodass nur noch die Linke Pobacke am Boden ist) und mich dann langsam vor und zurück mit der Hüfte bewege, dann fühle ich so eine knubbelige Masse ( oder was das ist).. die so hin und her flutscht unter der Haut (auf dem Knochen). Es kann aber schon sein, dass ich das lange vor den Schmerzen hatte.

Ich weiß nicht inwieweit das normal ist..und konnte dazu bisher nichts online finden und mach mir sorgen, dass es etwas bösartiges ist. 

Könnte Sie mir eine Einschätzung oder Rat bezüglich meiner Symptome geben? 

danke im voraus!


01.07.2020 08:51 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
05.07.2020, 14:14 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo vanessaklm,

wir können und dürfen ohne Untersuchung natürlich keine Diagnose stellen und empfehlen Ihnen deshalb, den Hausarzt aufzusuchen. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass es sich um eine bösartige Erkrankung handelt. Am wahrscheinlichsten handelt es sich um den Muskeln, der z.B. verspannt sein könnte. Das würde auch den Schmerz erklären.
Für eine genauere Einschätzung sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.