Hallo. Ich habe ca. seit Mai '21 einen Schnappfinger (Mittelfinger), der hat bis vor ca. ein halben Jahr keine besonderen Symptome gehabt, er hat halt nur geschnappt und ich musste immer aufpassen, das mir die Tasse nicht mal aus der Hand fällt, wenn der Finger nach oben schnappte. Das hat mich nicht weiter gestört, da ich überhaupt keine Schmerzen hatte. Mittelerweile ist mein Schnappfinger sehr viel schlimmer geworden. Frühs und Abends tut er höllisch weh beim schnappen und er wird auch sehr oft kalt. Bei der Ergo wird er mit behandelt, bin eigentlich aus einem anderen Grund dort, aber es brachte bisher kein Erfolg. Auch die Bahn (weiß nicht ob Knochen oder Sehne) am Mittelfinger richtung Handinnenfläche tut weh und knubbel sind auch spürbar unterhalb des Mittelfingers. Und manchmal fehlt mir da auch die Feinmotorik, muss öfters mehrmals zufassen, wenn ich was aufheben will oder so. Sollte ich jetzt doch mal einen Arzt aufsuchen? Was passiert, wenn ich noch länger warte um damit zum Arzt zu gehen? Weil das Problem ist, das ich noch an Gehhilfen laufe und das auch noch dauern wird, bis ich die los werde. Kann ich damit zum Orthopäden gehen und der überweist mich dann evtl. zum Handchirurgen?

Vielen Dank für Ihre Antwort schon mal im Voraus.

Lg Doreen