Schmerzende Schulter

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

14.02.2022 | 18:23 Uhr

Hallo ins Experteforum.

ich hab seit 3 Wochen starke Schulterbeschwerden links. Zunächst bemerkt beim drehen im Schlaf suf die rechte Seite. Ziehen und stecken in den linken Oberarm. Hausarzt aufgesucht. Hat ortoton verschrieben 3x tägl. und KG. Hat auch eine Kurzwwellebehandlung gemacht.

Bislang keinelei Verbesserung - im Gegenteil. Schmerzen werden weitreichender. Vor allem Brennede und stechende Schmerzen vom Hals bis runter nun zum linken ellenbogen. Seit 3 Tagen pelziges Gefühl in linken Daumen.

KG auch begonnen (3 von 6 termine) Eine Therpautin meinte Nervenentzündung wenn nicht sogar Bandscheibenvorfall HWS (Panik nun  meinerseits).

Weiss nicht, soll ich kühlen oder wärmen? Bislang mehr gewärmt. Voltaren 2x täglich weitreichend eingeschmiert.

Schlafen kann ich nur noch rücklings, beim Drehen weiter brennende stechende Schmerzen  im linken Halsbereich über die Schulter. Brav die gezeigten Übungen zur lockerung der Schulter und Halsmuskulatur nachgemacht udn auch zuhause wiederholt. Fühle aber keine Besserung.     Eher die Panik, das dies sich noch weiter verschlechtert.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.02.2022, 18:51 Uhr

Hallo,

aufgrund der zunehmenden Beschwerden sollten Sie Ihren Orthopäden aufsuchen. Dieser kann in der Regel rasch einordnen, ob Ihre Beschwerden von der Schulter oder HWS kommen und ob eine weitere Diagnostik (z.B. MRT) sinnvoll ist. Oftmals sind auch muskuläre Ursachen für solche Beschwerden verantworltich. Oftmals ist eine konservative Therapie vollkommen ausreichend, selbst bei einem Bandscheibenvorfall. Sollten zwischenzeitlich die Beschwerden weiter zunehmen oder eine Schwäche der Muskualtur hizukommen, sollten Sie sich in einer Notaufnahme vorstellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

18.02.2022, 19:59 Uhr
Antwort

Hallochen. Danke für die Rückmeldung. Am Mittwoch war ich beim Orthopäden und der hat nach gründlicher Untersuchung die Diagnose. Bandscheibenvorfall HWS C6/7 gestellt.

In Knapp 2 Wochen MRT zur Prüfung.

Hab nun Medis bekommen und noch n Rezept auf 6x Manuelle Therapie.

Das erste Rezept vom Hausarzt mit den beiden letzten Terminen für KG hab ich heut mit dem Therapeut auf MT geändert. War angenehm und hab weitere Übungen gezeigt bekommen.

Grüsse Torsten.

Lifeline Gesundheitsteam
19.02.2022, 09:26 Uhr

Hallo,

eine MRT ist sicherlich sinnvoll. Auch ist es ein sehr gutes Zeichen, dass die konservative Therapie wirkt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam