Hallo,
ich habe im Januar eineHüft Tep rechts bekommen wegen starker Arthrose. Seitdem ich aus der Reha zurück bin habe ich zunehmende Beschwerden im rechten Bein: ( und Pobacke rechts) Oberschenkelmuskelschmerzen, Knieschmerzen , Schienbein bis ins Fußgelenk bzw. Spann. Ich humpel stark, weil das Bein mich einfach nicht trägt. Habe auch Kribbeln und Mißempfindungen und Schwäche in dem Bein. Ich bin total frustriert, denn ich hatte gehofft mit Tep hätte das Gehumpel ein Ende, aber es ist schlimmer denn je. Ich glaube allerdings nicht dass es von der Hüfte kommt. Der Orthopäde sagt, Piriformis-syndrom. Der Operateur sagt es wäre die LWS und ich tippe auf die Lyme Borreliose, die man im Krankenhaus kurz nach der Hüft-Tep diagnostizierte. Denn in den 4 Wochen während ich Antibiotica dagegen einnahm, hatte ich keine Beschwerden.
Ich bedanke mich für Ihren Rat, denn das macht mich ziemlich fertig.
MfG
Susanne
Schmerzen im Bein nach Hüft Tep
Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage an Lifeline Gesundheitsteam
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo Susanne,
Sie alle drei können Recht haben. Für uns ist das nur schwer einzuschätzen. Ihnen bleibt nur der Weg zu den verschiedenen Fachärzten. Als erstes sollte aber wegen der Borreliose nochmals mit einem Infektiologen gesprochen werden, denn wenn Sie symptomfrei waren, dann ist hier noch weiterer Behandlungsbedarf gegeben.
Der Orthopäde sollte die Gelenksstellung kontrollieren. Wenn Sie sich nicht von dem Bein tragen lassen können, aber alle Winkel stimmen, dann ist eine Muskuläre Ursache zu vermuten. Das führt dann recht schnell wieder zur Borreliose...
Alles Gute!