Schmerzen AUF Aussenknöchel

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

04.01.2019 | 21:08 Uhr

Guten Abend Miteinander,

Ich bin letzte Woche mit hohen Schuhen weggeknickt(nach aussen), da ich meinen Bus nicht verpassen wollte... So der Schmerz war sehr komisch, (Ich habe mir schon oft den Fuss verstaucht, und weis daher langsam wie es sich anfühlt) Der Hauptschmerz war diesmal aber nicht im Bereich der Bänder, sondern eher auf dem Aussenknöchel und bei der Aussenseite der Wade( hatte auch keinen Blutetguss, nur eine mässige Schwellung, es fühlt sich auch einwenig an wie Muskelkater) vorallem als ich meinen Fuss versucht habe nach aussen zu machen (quasi nach innen umzuknicken, hat es extrem geschmerzt, auch wenn ich auf dem verlezten Bein gestanden habe und in die Hocke gehen wollte, blockierte es ziemlich schnell.. Der andere etwas leichtere Schmerz verspüre ich vom Aussenknöchel zum Fussrücken (Evtl ein Band?) Ich habe meinen Fuss also etwa 4 Tage geschont( Symptome wurden besser) dann musste ich wieder arbeiten gehen, wobei ich dieses Mal mit flachen Schuhen wieder umgeknickt bin, nun tut mein Fuss schon wieder weh und ich denke, dass mein Sprungelenk evtl einwenig instabil ist... sollte ich besser ein Arzt aufsuchen oder reicht das PECH-Schema?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Livia

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
05.01.2019, 22:12 Uhr

Hallo Livia,

wie können natürich ohne Untersuchung keine Diagnose stellen, deshalb empfehlen wir Ihnen, einen Arzt aufzusuchen.
Die Instabilität und die Lokalisation der Schmerzen ließen sich gut mit einer Muskelzerrung oder einem kleinen Riss erklären (wobei die Schmerzen dann wohl noch anhalten würden). Dann sollte das Bein geschont werden. Da wir Sie leider nicht untersuchen können, empfehlen wir Ihnen, einen Arzt aufzusuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

06.01.2019, 23:50 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort, das schätze ich sehr. In diesem Falle werde ich wohl baldmöglichst einen Arzt aufsuchen:)