Morgens immer Ellenbogenschmerzen! Was ist das???

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

25.06.2008 | 10:02 Uhr

Guten Tag!
Ich habe seit Wochen immer morgens starke Schmerzen im Ellenbogen.
Nach einer Stunde lassen die Schmerzen von alleine auf.
Das irretiert mich schon.
Was könnte das sein???

Besten Dank
herbert

Bisherige Antworten
25.06.2008, 05:05 Uhr
Antwort

Hallo Herbert,

das kann ich so nicht sagen!! Ich würde mir den Ellbogen anschauen und untersuchen und versuchen herauszufinden, ob es vom Gelenk kommt oder nicht. Ferner würde ich eventuell Blut abnehmen und die Entzündungswerte bestimmen. Ich würde Sie nach mechanischer Beanspruchung befragen (monotone Tätigkeit), also nach einem Reizzustand fahnden. Wenn alles unauffällig ist, würde ich erst einmal abwarten. Sollten die Schmerzen stärker werden, und morgens nicht von alleine verschwinden, würde ich auch an das so genannte Karpaltunnel-Syndrom denken, dabei können nachts die Unterarme (und auch die Ellbogen) schmerzen. Am besten, Sie gehen einmal zu Ihrem Hausarzt und besprechen das mit ihm.

Viele Grüße
M. Rudwaleit