MRT

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

14.08.2020 | 21:36 Uhr

Hallo ,

Ich habe heute meinen Befund vom MRT bekommen ( anhaltende Schmerzen nach Ringbandspaltung vom 7.5)

DD :entzündliche Veränderungen,  nicht sicher einzustufen Raumforderung zwischen MHK 3 und Beugesehne, Riesenzelltumor der Sehnenscheide? Raumforderung anderer Genese.

Hätte man das bei der OP nicht sehen müssen oder entsteht sowas kurzfristig? Ich soll jetzt ins KH in die Handchirugi, hätte aber vorher noch einen Termin bei einem anderen Hsndchirugen, da ich mit meinem jetzigen Arzt nicht glücklich bin. Soll ich da auch noch hingehen oder nur ins KH? Bin jetzt echt ein wenig verunsichert.

MfG Manu

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.08.2020, 19:09 Uhr

Hallo,

zunächst einmal sollten Sie sich für einen Arzt entscheiden  Und sich für diesen behandeln lassen. Der Riesenzelltumor der Sehnenscheiden ist mitunter in der OP schwer zu sehen, da man wissen muss, wo man suchen muss.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen dennoch weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

17.08.2020, 19:36 Uhr
Antwort

Aber würde etwas dagegen sprechen, wenn ich Freitag zu dem anderen Chirugen gehe und dann ggf nächste Woche zu dem ins KH?

Noch nals vielen Dank

Lifeline Gesundheitsteam
21.08.2020, 01:23 Uhr

Hallo MaSiLou,

das können Sie schon so machen, immerhin besteht freie Arztwahl. Trotzdem sollten Sie sich eben irgendwann entscheiden, weil sonst "zu viele Köche den Brei verderben".
Sollten sich nochmal Fragen auftun, sind wir natürlich gerne wieder für Sie da.

Bis dahin alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam