Knie fühlt sich komisch an

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

14.12.2018 | 15:07 Uhr

Guten Tag

Seit 1.5 Wochen habe ich nun Probleme mit meinem rechten Knie.

Ich bin 28 Jahre alt und bin schlank und sportlich täglich  aktiv.

Mein rechtes Knie fing vor 1.5 Wochen auf einmal an sich komisch anzufühlen. Als ob es sich irgendwie verzogen oder verrenkt hätte.

Jedoch merke ich das nur beim normalen gehen und wenn ich das Knie langsam durch Strecke. Wenn ich die Hand beim strecken auf das Knie lege, spürt man es über der Knie Scheibe runkeln und krunkeln.

Schmerzen beim Treppen laufen, beugen oder Strecken habe ich NICHT.

Habe zwischendurch Schmerzen unmittelbar ÜBER dem knie und im tagesverlauf dann auch schon mal im Knie selbst.

Auch die wäre fühlt sich mitunter hart und schmerzhaft an.

Ich habe Angst dass sich da ohne das ich es ge.erkt habe etwas verrenkt hat oder ich jetzt arthrose habe. Können sie mir vielleicht weiterhelfen?

Ich habe oft mit beckenschiefstand zutun und bin damit auch in ostheopathische Behandlung... vielleicht ist das wichtig.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.12.2018, 23:05 Uhr

Hallo Trixie90,

wir empfehlen Ihnen, das ärztlich abklären zu lassen. Möglicherweise kann die Sehne gereizt sein, aber auch das Gelenk selbst könnte betroffen sein. Ein Beckenschiefstand führt tatsächlich dazu, dass das Knie nicht auf beiden Seiten gleichmäßig belastet wird, sodass eine Mehrbelastung auf den Knorpel einseitig auch zu einer Überlastung führen kann.
Wir empfehlen Ihnen deshalb, einen Termin bei einem Orthopäden zu vereinbaren.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam