Avatar

Handgelenk verletzt

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

16.10.2020 | 22:54 Uhr

Guten Abend,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Mir ist am Montag ein kleines Missgeschick passiert. Ich bin auf der Arbeit mit dem Handgelenk mit voller Wucht gegen eine Kante (Gusslieder-Heizkörper) geknallt. Kurz danach stand eine Erhebung hervor, dann wurde es sehr dick, hatte teilweise kein Gefühl mehr in den Fingern. Nach zwei Tagen war die Schwellung wieder weg, aber die Erhebung sieht noch genauso aus, wie exakt nach dem Unfall.

 

Wenn ich dran komme schmerzt es, es ist ausgerechnet an der rechten Hand und ich bin eben Rechtshänder. Man kann es sich so vorstellen, wie ein Überbein unterhalb des Handballens. Das Handgelenk ist komplett beweglich und es knackt auch nichts. Der Knubbel ist übrigens hart und unbeweglich, anscheinend verläuft an der Stelle auch eine Aterie darüber, man kann nämlich beim drauffassen den Puls spüren.

 

Ich bin nicht der Typ, der gleich wegen jeder Kleinigkeit den Ärzten ihre Zeit stiehlt, dachte es geht wieder von allein weg.

 

Vielleicht hat einer von euch eine Idee, oder sollte ich doch dem Arzt seine Zeit stehlen ;-)

Danke.

 

Mit freundlichen Grüßen

jaeger1989

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
18.10.2020, 01:32 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo jaeger1989,

prinzipiell ist es sehr löblich, wenn jemand nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt läuft, hier ist aber tatsächlich ein Fachmann gefragt. Wenn es bei Berührung schmerzt, ist davon auszugehen, dass irgendeine Struktur darunter zerstört wurde. Ob jetzt etwas gebrochen ist oder nicht, können wir ohne Untersuchung natürlich nicht sagen. Da aber auch der Puls zu spüren ist, könnte es auch einfach sein, dass ein Blutgefäß so mit verletzt wurde, dass es irgendwo einblutet.
Wir empfehlen Ihnen deshalb, möglichst bald einen Arzt aufzusuchen.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.