Avatar

Habe folgende Symptome, können sie mir weiter helfen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

04.11.2020 | 22:29 Uhr

Guten Abend, ich weiß nicht ob sie mir helfen können. 

Seid ca. 3-4 Jahren habe ich alle paar Wochen für ca. 2-3 Tage in den Gelenken schmerzen, so das ich am liebsten nur im Bett liegen möchte. Vor ca. 8 Wochen ist es dann leider nicht nach ein paar Tagen besser geworden, sondern von Tag zu Tag schlimmer, als dann ein paar mal am Tag noch mein linkes Bein und meine linke Hand anfingen zu kribbeln bin ich zum Arzt, das war Ende September. Da wurde Blut abgenommen, die BSG =15,  BORM= 6,   BORG= 40, alle anderen sind im Norm.

Dann wurde mir gesagt ich hätte eine akute Borreliose und musste 3 Wochen Antibiotika nehmen. Nach 4 Wochen hatte ich dann ein MRT vom Kopf welches unauffällig war und drei Tage später meinte der Neurologe ich hätte keine Borreliose das wär eine alte Sache, ich hätte eine Erschöpfungs Depression. In meiner Hausarztpraxis, wo leider zwei Ärzte arbeiten, sagte mir der grade diensthabende Arzt das es wirklich keine Borreliose ist, sondern eine alte Geschicht ist, allerdings würden meine Symtome genau auf eine Borreliose passen, meinte er. Auf die Frage ob es chronisch sein könnte, meinte er das das auch sein könnte. Er möchte jetzt allerdings noch ein MRT der Halswirbelsäule machen lassen.Warum das jetzt wieder weiß ich auch nicht.

Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll?  

Mit freundlichen Grüßen

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
07.11.2020, 16:24 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Ronja,

der Facharzt, der bei der schwierigen Frage, ob es sich bei Ihren Symptomen um eine rheumatische Erkrankunge handelt oder nicht, ist der Rheumatologe. Dieser kann sicherlich feststellen, ob bei Ihnen eine Borelliose vorliegt oder nicht. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.