Gelenkschmerzen mit 22 Jahre

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

27.01.2018 | 20:23 Uhr

Guten Abend Liebe Experten,

ich fange einfach mal an zu erzählen und zwar hat alles letzten Jahres angefangen im November mit Fussschmerzen am rechten Fuss, morgens war es immer schlimmer als tagsüber es war aber nicht steif oder gewschwollen, es war immer schlimmer wenn ich den Tag davor viel gelaufen bin und dann am nächsten Tag am Morgen konnte ich kaum laufen; dann bin ich im Dezember zu meinem Hausarzt der konnte nichts finden hat mir Blut abgenommen alles on Ordnung er hat Entzündungswerte und Rheumawerte genommen da ich als Kind Rheumatisches FIeber hatte, doch meine Blutwerte waren unauffällig, er hat mich zum Orthopäden geschickt da wurde dann festgestellt das ich einen Spreizfuß habe, habe jetzt Einlagen bekommen allerdings noch nicht lange ca 2 Wochen. Doch nun hab ich noch an mehreren Stellen schmerzen, vor ca 3 Wochen hat es angefangen am rechten Handgelenk nicht so schlimm hab nur bemerkt das es wieder morgens schlimmer ist als am Tag, dann hab ich mich ziemlich erkältet mit Fieber und allem und da hatte ich ziemliche Giederschmerzen und Abschlagenheit, ja und seit dem wird es immer schlimmer, rechtes Handgelenk wird immer schlimmer, kann mich nicht darauf stützen kaum greifen kann kleine Dinge im Alltag fast nicht machen z.B. Zähneputzen, was halten solche Dinge eben. einzelne Finger tun weh rechts und links, und jetzt neu dazugekommen mein linkes Knie, kann nicht auf die Knie gehen weil ich des gefühl hab da springt was raus und schmerzt total. Ich weiss nicht ob das alles zusammenhängt oder mehrer Dinge zusammenlaufen, Ich weiss nicht ob relevant ist aber ich bin Zahnarzthelferin also viel stehen, unbequemes Sitzen Fehlhaltung und meine Hände sind meine Arbeit wenn die schmerzen und nicht mitmachen hab ich wirklich Probleme.

Ich weiss das mir der Weg nochmal zu meinem Hausarzt nicht ausbleibt, das werde ich auch tun doch ich werde nächste Woche für 4 Tage verreisen und danach werde ich einen Arzt aufsuchen. Ich wollte nur schon einmal eine Hilfe von euch ich hoffe Sie können mir helfen, Vielen Dank schon einmal auch für das viele Lesen :)

Freundliche Grüße

Jessica

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.01.2018, 16:10 Uhr

Hallo Jessica,

es kann natürlich eine rheumatische Erkrankung vorliegen, jedoch sind Fehlhaltungen und muskuläre Verspannungen ebenso möglich. Leider sind rheumatische Erkrankungen mitunter sehr schwierig zu diagnostizieren.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam