Ergebnis MTR

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

28.10.2009 | 04:01 Uhr

Liebe Frau Dr. Meske,
bei der MRT-Untersuchung, um dem Taubheitsgefühl auf die Spur zu kommen, war ich ja in der Röhre- MRT. bekam am End gesagt, die Wirbelsäule wäre in Ordnung. Es gäbe eine Entzündung an einer Stelle, das würde er sich nochmal genau ansehen und den bericht zum Orthopäden schicken. Der wäre am 22.10. etwa in der Praxis. Am 19.10. machte ich dann gleich einen Termin dort aus und war heute Vormittag dort. ich bin mit der Kopie vom Befund und einer neuen Überweisung zum Radiologen raus. war noch kurz einkaufen, da ich eh schon im Auto saß.(In meinem Wohnort gibt es außer 2 Bäckereien kein Lebensmittelladen) Zu hause angekommen versuchte ich den termin auszumachen, klar Mittwoch- muß also morgen früh anrufen. Eben las ich bei einer Tasse Kaffee den Bericht durch und da wurde mir doch anders. jetzt verstehe ich, was der Orthopäde meinte, ich solle mich nicht verrückt machen, es wäre ja nur um genau das auszuschließen. Ich muß zur Ganzkörper Skelettszintigraphie. Und CT. der LWS. Die Skelettszintigraphie kenne ich nur vom Verdacht auf Knochenkrebs. Bingo, Jetzt war ich ganz happy, dass die Tennisarm-OP ein Erfolg war, die Schmerzen sind weg und der Fersensporn hat Ruhe gegeben. Und nun sowas. Es gibt bei der Wirbelsäule regelrechte Signalwirkungen, aber auch Signalabfall und Signalsteigerung an verschiedenen Stellen. Ein Myelon bis auf die Höhe der BS BW12/LW1: WK Hämangiom LW2 und SW1+2. und eine Spondylarthropathie, z.Tl. mit Flüssigkeitsansammlungen.
Nun bin ich gespannt, was rauskommt. Die genannten Auffälligkeiten sagen mir nicht viel.
Es grüßt Renate

Bisherige Antworten
22.11.2009, 03:38 Uhr
Antwort

Hallo Frau Dr. Meske,
vielen Dank für Ihre Antwort. Leider bin ich noch nicht weiter gekommen. Beim Orthopäden soll ich nach dem Szinti-Termin erscheinen und in der Hausarztpraxis stoße ich irgendwie auf Unverständnis, kann sein, das ich mich da im neuen Jahr anders orientieren werde. denn dort wurde ich blöd angesprochen, so als ob ich simulieren würde. Mal abwarten.
Ich werde mich bei Ihnen melden, sobald ich was neues weiß.
Bis dahin grüße ich Sie herzlichst.
Renate

23.11.2009, 08:51 Uhr
Antwort

Hallo Renate!
Na, da hilft wohl wirklich nur abwarten. Wünsche Ihnen für den Szintitermin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. S. Meske