Ein Doktor der sich mit Morbus seit Jahren beschäftigt?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

17.02.2019 | 22:55 Uhr

Hallo, ich habe sehr große beschwerden in 23 jungen alter seitdem ich 14 bin, die schmerzen verstärkern sich von jahr zu jahr. Ich fahr schon in vielen bzw allen ärzten die dafür erfahren sind. Bisher kam nichts weiteres raus als mich dauernd an einem anderen arzt du übermitteln. Ich habe sehr starke schmerzen beim nichts machen, husten, atmen, lachen und Niesen. Es gibt momente wo ich vor den schmerzen einfach nicht mehr leben will. Mein eigener verdacht nach langer suche ist Morbus tietze was von Alexander tietze den namen gegeben wurde für diese seltene krankheit. Meine frage an euch wäre gibt es nach erfahrung oder sonst eine methode womit man die schmerzen beugen kann? Tabletten und vieles bringt garnichts mehr. Oder hättet ihr einen Arzt ob in ausland sonst wo, wo ihr mir empfehlen könntet der sich mit diesem thema beschäftigt?

Danke im vorraus

Mfg

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
20.02.2019, 20:48 Uhr

Hallo Kuzi32,

an sich sind die Beschwerden, die Sie beschreiben, natürlich auffällig. Es ist aber unwahrscheinlich, dass es sich um einen Morbus Tietze handelt, da dieser normalerweise nach einigen Monaten wieder von selbst vergeht.
Wir können ohne Untersuchung leider keine Diagnose stellen. Allerdings scheinen Sie bereits ziemlich genau untersucht worden zu sein. Das Gute daran ist, dass offensichtlich keine "schlimme" Erkrankung des Herzens vorliegt. Quälend sind aber offensichtlich die Schmerzen. Hierfür scheint aber keine Ursache gefunden worden zu sein. Insofern ist es sinnvoll, eine spezielle Schmerzambulanz in einem nahegelegenen Krankenhaus aufzusuchen. Hier kann Ihnen hoffentlich zumindest die Lebensqualität deutlich gebessert werden. Eine weitere Idee haben wir leider derzeit nicht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen dennoch weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

21.02.2019, 10:17 Uhr
Kommentar

Danke für die antwort. Ich warte noch auf eine antwort vom schmerzambulance mal schauen.

Lifeline Gesundheitsteam
24.02.2019, 20:09 Uhr

Hallo Kuzi32,

alles klar, sehr gut. Bei weiteren Fragen sind wir natürlich gerne wieder für Sie da!

- Ihr Lifeline Gesundheitsteam