Daumenverletzung

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

23.12.2019 | 12:33 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe mir vor 1 Wochen beim Volleyballturnier meine beiden Daumen so stark nach hinten gebogen beim annehmen eines Balles dass ich wegen der starken Schmerzen ins Krankenhaus musste. Der Arzt hat geröngt und hat einfach nur eine fasche darüber gegeben und meinte ich soll sie 2 Wochen nicht abnehmen!   Gestern habe ich die fasche runtergegeben um es neuen einzubinden und habe gesehen das der Daumen komplett grün ist und er irrsinnig weh tut meine Physiotherapeutin glaubt das es ein Bänder Einriss ist. Und sie denkt Schienen oder vielleicht sogar operieren.

Können sie mir einen Rat geben? Danke vorab

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
27.12.2019, 12:39 Uhr

Hallo,

Der Rat, dwn wir am ehesten geben können, ist, dass Sie sich nochmals bei einem Arzt vorstellen. Natürlich ist die gute Nachricht, dass sehr wahrscheinlich nichts gebrochen ist, da das im Röntgenbild aufgefallen wäre. Insofern ist es gerechtfertigt, vorerst einmal konservativ zu behandeln. Kommt aber ein neuer Befund zustande, sollte nochmal neu beurteilt werden.

Am besten könnte wahrscheinlich von einem niedergelassenen Orthopäden oder sogar Handchirurgen behandelt werden. Dieser kann Sie regelmäßiger sehen und den Verlauf besser beobachtwn. Allerdings wird es wohl schwer, über die Feiertage einen niedergelassenen Arzt zu finden, der Termine frei hat. Versuchen sollten Sie es trotzdem.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam