Nur eine Kapselentzündung???

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

27.03.2017 | 19:32 Uhr

Hallo,

ich war vor 2 Wochen das erste mal bei meiner Orthopädin, da ich im ersten linken Zeigefingergelenk Schmerzen habe und es auch geschwollen ist. Auf der rechten Seite am gleichen Finger und Gelenk sind diese Schmerzen auch aber noch nicht so doll und das Gelenk ist auch nicht geschwollen. Mir schlafen auch die Hände seit längerer Zeit in der Nacht ein und sind am Morgen eine Weile geschwollen und kribbeln. Die Ärztin hat nur drauf geschaut und meinte es sei eine Kapselentzündung. Verschrieb mir 6 x Ergotherapie, eine zweiwöchige Krankschreibung und meinte ich soll die eine Hand schonen.

Jetzt nach 2 Wochen hat sich es verschlechtert und zwar ist das Gelenk immernoch geschwollen aber der Schmerz ist jetzt dauerhaft und strahlt aus dem Karpaltunnelbereich in den Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und Handgelenk auch an meiner rechten Hand aber nicht so sehr. War deshalb auch noch mal bei der Orthopädin und schilderte ihr das und sie meinte, dass es auf jedenfall keine Karpaltunnelsyndrom sein kann. Sie bleibt bei der Kapselentzündung an der linken Hand und hat mir die Hand jetzt geschient und mir ein Entzündungshemmendes Mittel verschrieben.  Das die Schmerzen in der rechten Hand auch sind, hat sie nicht interessiert. Habe diese Schiene nach ein paar Stunden von der Hand entfernt, da ich mir die Hände waschen wollte und meine Finger waren sehr steif und geschwollen, was sie vorher nicht waren. ( Laut Ärztin darf ich diese Schiene auch mal weglassen.)Soll ich jetzt erst einmal abwarten oder mir einen anderen Arzt suchen? Was würden Sie mir empfehlen? Vielen Dank

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.03.2017, 17:50 Uhr

Hallo Nada79,

da die Beschwerden nicht besser werden, kann eine zweite Meinung angebracht sein, auch da die Schiene Ihnen eher keine Besserung gebracht hat.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

31.03.2017, 13:57 Uhr
Kommentar

Danke schön für die Antwort.☺

Habe für den kommenden Montag schon einen Termin bei einem anderen Arzt. Ich hoffe das dieser Arzt mir weiterhelfen kann. LG