Fieber ohne Erkrankung?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Fieber | Expertenfrage

25.06.2022 | 13:16 Uhr

ein nettes hallo, da ich anderweitig schmerzen hatte (magenberech), war ich in der klinik und man machte dort ultraschall, blutbild, röntgen vom oberen rücken,ekg. alles war ohne befund.ich hatte allerdings bei der aufnahme 38,1 fieber.nach einer halben stunde war es 37,5.der urin zeigte eine einfache blaseninfektion und ich bekam antibiotika (pulver einmaldosis).die nieren und entzündungswerte waren alles in ordnung.als ich zu hause war, hatte ich wieder 38,2 und nach dem ausruhen wieder 37,3. als es mir tage wieder besser ging,habe ich nach dem sport gemessen und hatte wieder 38,2. nach dem ausruhen war es wieder 37,4. nun meine frage,: ist es normal,dass man fieber bekommt,nur durch die hitze draussen,stress oder/und sport? ich habe gelesen,wenn es durch die blaseninfektion käme,dann wären auch die nieren beteiligt und die leukos wären erhöht,was aber nicht ist bei mir... ich würde mich sehr über eine antwort freuen,damit ggf. auch etwas unbesorgter bin.herzlichen dank

Bisherige Antworten
25.06.2022, 13:20 Uhr
Antwort

falls es noch wichtig ist, in der klinik wurde im ohr gemessen.zu hause habe ich rektal gemessen.

27.06.2022, 19:32 Uhr
Antwort

ich melde mich nochmal zurück.ich mache mir nun weniger sorgen wegen der erhöhten themeperatur von 38,1. mein bruder hat heute mal da selbe gemacht.nachdem er von einem langem spaziergang bei höhen themperaturen nach hause kam, hat er sofort fieber gemessen (rektal) und hatte ebenso 38 grad. nach einer halben std.ausruhen waren es 37,2. er ist kern gesund. nun denke ich,dass dies wohl doch an dem wetter liegt und wenn ich sport mache.ich wollte mich hier einfach nochmal vergewissern,um beruhigter zu sein.l.g.luise

Lifeline Gesundheitsteam
27.06.2022, 20:07 Uhr

Hallo LuiseS,

wenn Fieber aufgrund zB einer bakteriellen Infektion auftritt, so sieht man erhöhte Leukozyten im Blutbild, da haben Sie recht.

Vor allem bei den aktuellen Temperaturen ist eine erhöhte Körpertemperatur nicht ungewöhnlich, auch nach dem Sport kann dies auftreten und hat keinen Krankheitswert.

Sollten jedoch noch andere Symptome hinzukommen, raten wir Ihnen, sich bei Ihrem Hausarzt vorzustellen, damit dieser Sie untersuchen und die notwendige Diagnostik einleiten kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam