Erkrankung

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Fieber | Expertenfrage

15.06.2019 | 21:31 Uhr

Guten Abend,

folgender Krankheitsverlauf: seit mittlerweile 17 Tagen habe ich starke Kopf und Gliederschmerzen mit Fieber, das meist abends über 38 Grad steigt, biet über 39 Grad. Ich bin für meine Verhältnisse (sportlich, m, 31) extrem platt und kann meist nur kleine Tätigkeiten im Haushalt erledigen und muss mich danach erst wieder ausruhen. Lymphknoten fühle ich keine Schwellung, auch sonst keine großen Beschwerden.

noch wegen möglichem Zusammenhang: kam vor 17 Tagen aus Kapstadt zurück (nur Gegend Kapstadt, 4 Wochen Urlaub).

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
16.06.2019, 22:17 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

Nein, ohne Untersuchungsmöglichkeiten kann man bei dieser Symptomatik nur spekulieren und das macht nicht wirklich Sinn. Bitte suchen Sie baldmöglichst ihren Hausarzt auf, lassen Sie zumindestens ein Blutbild und den CRP-Wert machen und dann muss man weiter schauen. Es gibt eine Reihe von Erkrankungen, die sich hinter dieser Symptomatik verstecken können, das muss richtig geklärt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Barczok