Narbe post Op mitten im Gesicht, Entstellung

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Facelift | Expertenfrage an Experte Wallstein

30.08.2024 | 14:44 Uhr

Guten Tag, ich hatte vor einigen Jahren ein bullhorn liplifting machen lassen. Ich habe jetzt eine Natbe mitten im Gesicht. Teile meines Nasenflügels fehlen. Die Nasenhaare wachsen waagrecht wie Igelstacheln. Ich fühle mich entstellt.

Wie soll die Narbe denn weniger sichtbar werden? Durch den Zug ist es auch breit. Rechts sind Narben der Stiche auch noch da.

Hätten die Ärztin nicht VORHER einen Test oder irgendwas machen können damit es nicht soweit kommt? Nur weil man unterschreibt es können Narben entstehen usw. sind die Ärzte dann klaglos? Sie sagt auch jeder hat eine andere Hautstruktur. Sie hatten halt Pech, Auf Wiedersehen.

Wie hätte ich als Patient mit so einer breiten und langen Narbe rechnen können? Im Internet waren die kaum sichtbar. Wie ist Ihre werte Meinung?

Eine Therapie scheint es ja auch nicht zu geben. Könnte man die Narbe mit der gleichen Prozedur denn wegschneiden? Wäre die Problematik die gleiche oder liegt es eher am Können des Arztes? Bitte sehen Sie sich das mal an.. https://postimg.cc/gallery/tx8WdF0

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
08.09.2024, 21:49 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Sehr geehrte Su7,

vielen Dank für die interessante Frage. Generell sollten Sie sich erst einmal bei Ihrem behandelten Arzt / Ärztin vorstellen und mitteilen, dass Ihnen das Resultat nicht gefällt und welche Möglichkeiten der Optimierung man hat.

Falls Sie kein Vertrauen mehr zum Operateur / Operateurin haben, sollten Sie einen anderen Platischen Chirurgen / Chirurgin aufsuchen um Ihn / Sie nach seiner Einschätzung zu fragen.

Eine Einschätzung über Bilder abzugeben ist leider nicht möglich.

Ich hoffe meine Antwort konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Dr. med. D. Wallstein / München

https://dr-wallstein-schoenheitschirurg-muenchen.de/