taubheitsgefühl normal???

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Erkältung | Expertenfrage an Experte-Barczok

05.10.2013 | 19:12 Uhr

hallo!
ich bin fast am verzweifeln :( seit ca 1 woche schleppe ich eine starke erkältung mit mir herum,die aber jetzt langsam abklingt ! die erkältung ist aber nicht das problem ! denn genau seit 1 woche habe ich auch ein ekliges, wie "betäubtes" gefühl an gaumen und rachen! so als würde ich in dauertour dobendan tabletten lutschen,welche genau solch ein gefühl verursachen... hatte das auch noch nie und deswegen macht es mir auch furchtbar sorgen,da es einfach nicht abklingt. die einzigen lutschtabletten die ich für 2 tage gelutscht habe waren diese lutschpastillen der marke mucosolvan (diese hatten auch eine leicht betäubende wirkung). allerdings habe ich die nur einen tag gelutscht und das auch schon vor einer ganzen weile...so am 2. tag der erkältung. danach dann nicht mehr,da ich mich dann weiter auf tee verlassen wollte. meine frage jetzt,kann es von der erkältung kommen? oder sind das vielleicht nebenwirkungen der lutschpastillen,wobei ich diese aber vor knapp einer woche das letzte mal gelutscht habe?! was kann das sein ??

viele liebe grüße

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
05.10.2013, 20:51 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

tut mir leid, aber ich kann mir auch keinen Reim auf ihre Beschwerden machen. Von den Medikamenten kann es meines Erachtens eher nicht kommen. Sie sollten den Befund doch Anfang nächster Woche überprüfen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Barczok

05.10.2013, 21:02 Uhr
Kommentar

okay,da beunruhigt mich jetzt irgendwie doch noch mehr.
hatte allerdings vergessen zu erwähnen,dass ich seit ca 5 tagen tabletten nehme.
einmal aspecton eukaps 100mg mit eukalyptusöl (morgens 2, abends 2)
und grippostad c morgens 2 und abends 2 !
kann es davon sein?

Experte-Barczok
05.10.2013, 21:42 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

ich finde, ihre Beschwerden sind kein Grund zur Beunruhigung, ich kann Sie mir bloß nicht erklären. Auch die nachgemeldeten Tabletten sind mir hinsichtlich der von ihnen geltend gemachten Beschwerden eher unverdächtig. Und wenn man etwas nicht erklären kann, sollte man nachsehen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Barczok