blauer Schleim beim Schnupfen

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Erkältung | Expertenfrage

19.05.2010 | 09:55 Uhr

Sehr geehrter Herr Doktor,

bitte halten Sie mich nicht für verrückt über das was ich schreibe, aber ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe seit 1 Woche relativ starken Schnupfen und jedes mal wenn ich mir die nase schnäuze , kommt der Schleim raus mit vielen türkis-blauen verfärbungen. Das kann ich mir nicht erklären. Es ist himmelblau, wirlich!!! Ich habe weder blaue Kleidung angehabt, noch habe ich blaue Decken, Bettwäsche , Möbel oder Teppiche, auch keine blaue Schminke im Gesicht und ich esse auch nichts wo diese Farbe drin ist. Ich zerbrechen mir schon den Kopf! Was kann dieser blaue Schleim sein??? Ich habe Angst dass ich was schlimmes in meiner Stirnhöhle oder nasennebenhöhle habe, was diese blaue Farbe erzeugt!!

Bitte glauben Sie mir!! Mein Mann hat es auch gesehen und hat keine Lösung!!

Liebe Grüße

Maria

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
19.05.2010, 11:24 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

ich glaube Ihnen gerne, kann Ihnen dieses Phänomen aber leider auch nicht erklären.Die Farbe blau klommt im Körper nicht natürlich vor. Vielleicht hat sich doch ein Fremdkörper in die Nase verirrtt. Im Zweifelsfall einen HNO-Arzt nachsehen lassen!

mfg

Dr. Barczokb

01.07.2010, 09:34 Uhr
Antwort

Hallo Maria,

was ist aus der Sache geworden? Meine Freundin hat auch im Schnupfenschleim türkisblaue Stellen und fragte mich, ob ich im Internet mal recherchieren könnte für sie.

30.06.2011, 07:33 Uhr
Antwort

Ich habe manchmal auch türkisen Schleim in der Nase. Keine Ahnung was das ist. Hab ich aber schon Jahre immer mal wieder.

Experte-Barczok
01.07.2011, 11:44 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

ich kann Ihnen leider keine Erklärung liefern. Ich denke, in dieser Angelegenheit hilft nur weiter, dass sich ein Fachmann mit entsprechenden Untersuchungsmöglichkeiten die Nase ansieht und sich auch einen Überblick verschafft, ob die Verfärbung aus dem Bereich der Nebenhöhlen im Kopfbereich kommen könnte. Anders werden Sie nicht weiterkommen. Ich kann Ihnen auch nicht beantworten, ob es sich hierbei um etwas gefährliches oder ungefährliches handelt. Bemühen Sie sich also bitte um einen Untersuchungsterminen!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Barczok