berührungsempfindliche Haut

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Erkältung | Expertenfrage

17.12.2016 | 11:05 Uhr

Hallo,

seit Dienstag ist meine Haut an einigen Stellen von Rücken und Haut sehr berührungsempfindlich. Es ist sehr unangenehm, wenn ich über diese Bereiche streiche. Seit Mittwoch habe ich nun heftig Schnupfen und auch etwas Husten. Nun meine Frage, kann diese Berührungsempfindlichkeit der Haut mit der Erkältung in Zusammenhang stehen? Ansonsten sieht die Haut völlig normal aus, es ist kein Aussschlag oder sonstiges zu sehen.

vielen Dank für Ihre Antwort

Franzi

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
19.12.2016, 22:19 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

im Rahmen von Virusinfekten können Beschwerden wie die von Ihnen geschilderten durchaus einmal auftreten. Allerdings sollte sich dies in den nächsten Tagen schnell wieder normalisieren. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich Sie bitten, den Hausarzt aufzusuchen, gegebenenfalls auch eine neurologische Untersuchung zu veranlassen. Zunächst einmal gehe aber davon aus, dass es sich um einen harmlosen Befund handelt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Barczok