Wasser im Ohr nach Nasendusche

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Erkältung | Expertenfrage

08.02.2019 | 07:57 Uhr

hallo

ich habe zurzeit eine Nasennebenhöhl Entzündun. Gestern Abend habe ich eine Nasendusche gemacht. Beim drücken der Flasche. Ist dann aber Wasser in mein Ohr gelaufen und hat geschmerzt. jetzt bekomme ich das Wasser nicht mehr aus meinem Ohr. Was soll ich machen ? Es tut nicht mehr weh aber es ist sehr unangenehm

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
10.02.2019, 21:08 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Ihr Problem inzwischen gelöst ist, das Wasser sollte inzwischen verdunstet oder ausgelaufen sein. Am einfachsten ist es, in einer solchen Situation mit schräg gehaltenem Kopf zu hüpfen und damit die Flüssigkeit wieder aus dem Gehörgang zu befördern. Sollten wider Erwarten noch Beschwerden bestehen, sollte der Hausarzt nachsehen, ob nicht ein anderes Problem vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Barczok