Seit Wochen Halsschmerzen und Husten

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Erkältung | Expertenfrage

21.03.2017 | 12:47 Uhr

Hallo!

Alles fing Ende Januar an mit einer Entzündung im Hals und Fieber. Nach der Antibiotika Gabe waren die Schmerzen ein paar Tage weg. Als ich erneut Halsschmerzen und Husten bekam, suchte ich erneut meinen Hausarzt auf. Die Lymphknoten am Hals waren sehr geschwollen und ich bekam erneut, diesmal ein anderes, Antibiotikum. Wieder war ich danach schmerzfrei. Paar Tage später trat dann nächtlicher Husten und Halsschmerzen auf. Wieder zum Arzt. Konnte nichts feststellen. Tagsüber hatte ich auch keine Symptome. Es wurde Blut abgenommen und auch die Schilddrüsen Werte gecheckt. Alles ok. Könnte Allergie sein und ich bekam ein Pulver Spray mit Cortison. Irgendwann gingen auch diese Schmerzen weg.

Seit einer Woche habe ich jetzt wieder starken Husten und Halsschmerzen. Habe es versucht so in den Griff zu bekommen mit WickMedinait und Dobedan Spray. Es wird nicht besser. Mein Arzt ist so voll, dass ich keinen Termin bekommen habe.

Ich traue mich auch garnicht mehr zum Arzt. Weil letztes mal schon nichts festgestellt wurde.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke im Voraus.

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
21.03.2017, 22:29 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

es wird Sie nicht überraschen, dass auf der Basis Ihrer Schilderung keine Diagnose gestellt werden kann. Da der Husten aber immer mit Halsschmerzen einher zu gehen scheint, wäre es sicher sinnvoll, wenn Sie mal einen HNO-Arzt aufsuchen würden. Immerhin signalisiert der Verlauf und die normalen Blutwerte, dass kein schwerwiegender Befund vorzuliegen scheint.

mit freundlichen Grüssen

Dr. Barczok