Avatar

Kribbeln im Gesicht von Infekt

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Erkältung | Expertenfrage

08.01.2019 | 15:27 Uhr

Hallo,

ich hatte vor zwei Wochen ein Infekt. Da fing es auch an, dass mein Gesicht anfing zu kribbeln und ich Taubheitsgefühle hatte. Diese sind meistens an der linken Wange oder an der Lippe. Dies ist immer noch so. Ebenso Kopfschmerzen auf dem Kopf. Da vermutet meine Ärztin, dass ich Bluthochdruck habe. Und das Kribbeln soll von der Erkältung kommen. Kann das wirklich sein?

Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Barczok
Beitrag melden
08.01.2019, 20:01 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

Nein, für einen Infekt sind diese Symptome nicht typisch. Wenn die Beschwerden noch bestehen, wäre aus meiner Sicht eine neurologische Abklärung wünschenswert.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Barczok

Avatar
Beitrag melden
15.01.2019, 20:02 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Ärztin meint, dass wir zunächst noch abwarten. Ich soll auch noch zum Blut abnehmen. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Ich hatte die letzten zwei Tage immer mittags und nachmittags immer so 38°-38° Grad hohe Temperatur. Abend ist es dann besser. Höchstens 37,5° und morgens ist auch alles gut. Mir geht es aber nicht schlecht dabei. Sollte ich warten bis ich zum Blut abnehmen gehe oder sollte ich das vorher abklären lassen? Was könnte das sein?

Experte-Barczok
Beitrag melden
15.01.2019, 21:49 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

37,5° stellen eine normale Körpertemperatur dar, 38° ist eine subfebrile, leicht erhöhte Temperatur. Es spricht nichts dagegen, jetzt ein Blutbild zu machen, Blut ist doch sofort abgenommen und ein paar Stunden später hat man ein Ergebnis und weiß woran man ist. Mehr kann ich dazu ohne genaue Kenntnis aller Fakten, die Sie betreffen, nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Barczok

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.