Kalte Grippe oder schlimmeres?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Erkältung | Expertenfrage

29.02.2012 | 10:27 Uhr

Guten Tag,

seit einigen Wochen sind bei mir im Umfeld viele Leute krank, mit Grippe bzw. grippalem Infekt, teilweise so schlimm dass die betreffenden Personen nur liegen können da so extreme Sympthome.

Hab dann angefangen Cistus-Lutschtabletten zu nehmen und bin vermutlich dadurch gut durch gekommen.

Allerdings habe ich seit einer Woche komische Beschwerden....

Es fing alles so von heut auf morgen an. Ich hab mich irgendwie krank gefühlt, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen. Wie eben bei einer Grippe nur aber ohne Halsweh (nur leicht gerötet), kein Schnupfen, ein wenig belgete Nase mit ab und an grün-gelben Verklebungen, kein Fieber.

Allerdins habe ich dann im Internet gesucht und bin auf Fybromialgie gestoßen wo sich so ähnliche Sympthome finden, genauso wie bei MS....

Jetzt hab ich natürlich große Angst..... Einen Arzttermin habe ich erst am 13.03 bekommen.

Gibt es sowas wie eine kalte Grippe ?

Ich weiß, sowas ist schwer übers Internet zu fragen aber vielleicht haben sie einen Tipp bzw. irgendetwas dass mich nicht bis zum 13.3. verzweifeln läßt........

Vielen DANK
Elisabeth

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
01.03.2012, 11:20 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

Sie haben ja schon selbst gemerkt, dass es nicht sehr sinnvoll ist, nach allgemeinen Beschwerden im Internet zu suchen. Viel näher liegt es, dass Sie einen normalen Infekt mit etwas mehr Gliederschmerzen haben, der in den nächsten Tagen wieder verschwinden wird. Also gute Besserung!

mfG

Dr. Barczok