Erkältung

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Erkältung | Expertenfrage

05.03.2023 | 22:16 Uhr

Hallo sehr geehrte Team,

ich bin 26 Jahre alt, seit 11 Tage erkältet mit Schnupfen, Abgeschlagenheit und leicht erhöhte Temperatur. Seit 3 Tage grüner Nasensekret und 38,5 Temperatur. Ich war vor 2 Tage beim Arzt und antibiotikum bekommen, wegen Nasennebenhöhle Entzündung.

Jetzt habe ich aber große Angst dass ich Herzmuskelentzündjng bekomme von Erkältung.

Ich bin immer noch müde, wie lange ist es normal müde zu sein bei und nach Erkältung? Und soll ich Angst haben wegen Myokarditis, weil ich schon 11 Tage so müde bin und schlapp von Erkältung.

ich hoffe sie klnnne mir helfen

LG

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
06.03.2023, 17:12 Uhr

Hallo,

Müdigkeit ist im Rahmen eines länger anhaltenden Infektes ganz normal. Diese dauert auch oft länger an als Symptome wie erhöhte Temperatur oder starker Schnupfen. Insofern ist das kein Hinweis auf eine Myokarditis.
Wichtig ist aber, dass Sie sich schonen. Wenn Sie müde sind, sollten Sie sich auch nicht überanstrengen. Dadurch würde das Risiko für eine Herzmuskelentzündung steigen, wenngleich sie auch weiterhin nicht wahrscheinlich wird.
Machen Sie sich aber nicht unnötig Sorgen. Ihr Arzt kümmert sich um Sie und sollten sich die Beschwerden nicht bessern, sollten Sie ihn nochmal aufsuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam