starke errektionsstörungen bei einanhme von blutdrucktabletten

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

10.01.2020 | 14:18 Uhr

hallo,ich nehme seit etwa 1 jahr den blutdrucksenker exforge 5/80 einmal am tag und mein blutdruck hat sich dadurch optimal auf 120/80 eingestellt (allerdings ist mein puls permanent bei 90).leider hat sich meine libido und dadurch auch meine potenz erheblich verschlechtert.auch das volumen in meinem penis im schlaffen zustand hat sich optisch fast halbiert.im beipackzettel des medikamentes steht das dies bei 5 von 100 patienten vorkommt.leider bin ich betroffen.habe das medikamnt vor 6 monaten mal für 3 wochen selbstständig abgesetzt und die situation hat sich normalisiert.was kann ich tun?dieser zustand lässt mich langsam aber sicher depressiv werden.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.01.2020, 19:25 Uhr

Hallo,

Sie sollten dies mit ihrem behandelnden Arzt besprechen. Gegebenenfalls kann Umstellung der Medikamente Ihnen helfen.

Wir hoffen, wir konnten den weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam