Hallo,
ich bin mit einem sehr sympathischen, attraktiven Mann "zusammen", das heißt wir haben keine Beziehung — sondern eine so genannte "Freundschaft +". Wir kennen uns noch nicht lange, aber im Bett harmoniert es sehr gut. Jetzt haben wir das Problem, dass er etwa bei der Hälfte unseres Geschlechtsverkehrs Erektionsprobleme bekommen hat. Sein Penis wird erst steif und dann während dem Geschlechtsverkehr geht die Erektion plötzlich weg. Ihm ist das sehr unangenehm, er Flucht deswegen dann auch mal oder entschuldigt sich bei mir, dem ich versuche mit Gelassenheit und liebevollem gut zureden zu begegnen. Er hatte das schon ein paar Mal, bevor wir uns kennengelernt haben, aber jetzt ist es häufiger geworden.
Ich dachte natürlich schon daran, dass ich evtl (doch) nicht sein Typ Frau bin, oder er mit der Situation Freundschaft + nicht klar kommt. Die beiden Gründe kann ich aber fast sicher ausschließen. Für uns Beide ist die Situation gerade sehr passend und wir genießen es auch, einfach nur zusammen zu sein, zu reden und zu kuscheln. Es ist uns egal was andere Leute von uns denken könnten, wir haben eigentlich keinen Druck oder etwas das gegen unsere Art von Beziehung spricht.
Ich denke es kann schon sein, dass er sich Druck macht, aber ich bin wie gesagt nie böse oder traurig wenn es gerade mal nicht klappt. Er tut mir fast leid, weil ich spüre und sehe wie sehr er es möchte, aber es geht einfach nicht in bestimmten Momenten.
Wir reden offen, über Alles, wir sind uns einig über die Situation "Freundschaft +", es liegen 19 Jahre Altersunterschied zwischen uns, ich bin 35 und er 54. Wir haben beide keine Beziehung mit anderen Partnern, oder sexuellen Kontakt zu Anderen. Er hatte vor nicht allzu langer Zeit eine Covid 19 Infektion, von der er allerdings so gut wie nichts bemerkt hat. Er ist körperlich soweit gesund, sowie psychisch, ist eher sportlich als unsportlich, ist schlank und Nichtraucher, er trinkt sehr wenig bis keinen Alkohol und ernährt sich vielleicht ein bisschen einseitig und nicht so gesund aber auch kicht extrem ungesund.
Was können Sie zu unserem Problem sagen? Was wäre der erste Schritt, den wir unternehmen könnten, um unser Sexleben noch schöner zu gestalten? Bitte sagen Sie mir nicht, dass er nur gestresst ist und die Situation vielleicht nicht passt. Wie kann ich ihm helfen, außer ihm Druck und evtl Erwartungsvorstellungen zu nehmen?
Vielen Dank für Ihre Mühe
Mfg Biga