Verletzung Nerven Glied

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

21.05.2024 | 19:42 Uhr

Guten Tag,

vor etwa 3 Wochen habe ich im nicht-erigierten Zustands meines Glieds eine ganz seltsame Erfahrung gemacht.

ich bin aufgestanden und habe auf der unteren Seite meines Gliedes ganz plötzlich einen Nerv kräftig gespürt. Es hat sich so angefühlt, als würde ein ganz zentraler Nerv reißen. Dabei habe ich kurz das empfinden gehabt, als würde ich einen Orgasmus bekommen und das genau dieser Nerv dann anschließend eben gerissen oder beschädigt wurde. Wenn ich mir Bilder der Anatomie des männlichen Gliedes anschaue, dann verlaufen genau dort wo ich es gespürt habe denke ich auch zentrale Nerven. Anschließend hat sich mein Glied auch zusammengezogen und wenn ich den Muskel für die Aufrichtung des Gliedes anspanne, zieht sich mein Glied hin u wieder zusammen (jedoch nicht immer). Danachvhabe ich Tagelang auch ein kribbeln genau an der Stelle verspürt.

Seitdem und jetzt noch immer nach 3 Wochen habe ich das gefühl, als würde ich rund 50% weniger Empfindung verspüren und mache mir große Sorgen. Ich bekomme zwar noch eine Erektion und auch einen Orgasmus, das Empfinden ist jedoch seitdem deutlich geringer.

Daher meine Frage: können solche Nerven wieder zusammenwachsen und heilen (sofern sie gerissen sein sollten) und kann da die Gefühlsempfindung prinzipiell wieder hergestellt werden oder muss man anschließend ein Leben lang damit leben? Eine Ferndiagnose ist bestimmt schwierig, ich würde nur gerne Wissen ob es Chancen zur Wiederherstellung gibt?

Ich werde natürlich zum Urologen gehen, jedoch habe ich erst einen Termin in 3 Wochen bekommen und mache mir große Gedanken.

Wäre um jede fachliche Meinung sehr dankbar.

vielen Dank und liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.06.2024, 18:26 Uhr

Hallo,

Nerven reißen nicht spontan ab und ein einfaches Aufstehen sollten keine Verletzung verursachen. Generell können Nerven nachwachsen, wenn sie nicht zu sehr geschädigt wurden. Wahrscheinlicher wäre eine Kompression eines Nerven, hier erholt sich der Nerv in der Regel wieder.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam