Avatar

Testosteronmangel mit 22

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

09.03.2021 | 22:50 Uhr

Hallo, 

ich habe seit längerer Zeit festgestellt, dass ich keine morgendlichen Erektionen mehr habe, ebenfalls fällt es mir auch schwer, Erektionen stabil halten zu können. Aus dem Grund habe ich jetzt auch in 5 wochen einen Termin beim Urologen. 

Ich habe jetzt auch gelesen, dass ein Testosteronmangel im jungen Alter auch den Peniswachstum beeinträchtigen kann. Das würde mir sehr viel erklären, da mein Penis allgemein noch sehr kindlich aussieht und in der Pupertät kaum bis gar nicht viel gewachsen ist.

Meine Frage ist jetzt, ob sich dieses Wachstum mit meinen 22 Jahren noch verzögert einsetzen würde, sofern der Arzt bei mir tatsächlich einen Mangel diagnostiziert und er behandelt wird, oder ob es dafür bereits viel zu spät ist. Und auch allgemein gefragt, ob sämtliche Symptome eines Mangels durch eine Therapie normalisiert werden, ich glaube ich leide schon mein leben lang an einem Mangel aber seit ich Sex habe ich s erst angefangen es richtig in Frage gestellt. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
12.03.2021, 09:53 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

die Länge des Penis im erigierten Zustand ist sehr variabel. Laut einer Studie ist der durchschnittliche Penis in Deutschland ca. 15cm (gemessen wurde Längen von 10-19cm). Ein Wachstum mit 22 ist eher unwahrscheinlich, da Sie bereits ausgewachsen sein dürften. Auch ist ein Testosteronmangel sehr selten. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Erektionsstörungen
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.