Schwache Erektion seit zwei Monaten

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

09.01.2023 | 12:28 Uhr

Hallo,

ich habe seit etwa zwei Monaten eine schwache Erektion. Angefangen hat es somit:

Ich hatte während ich im Bett lag sexuelle Phantasien, wollte aber nicht masturbieren. Ich hatte dann eine Erektion, hatte diese abklingen lassen, dann bekam ich wieder eine Erektion. Die Erektionen waren nicht von langer Dauer, jedoch wiederholte ich diese Prozedur zwischen schlaffem und errigierten Zustand  durch Phantasie und ohne mechanische Stimulation mehrmals(ich weiss nicht für wie lange, aber ich schätze in einer Zeitspanne von 20 bis 30 Min). Ich habe seitdem diese Praktik ab und zu praktiziert, da ich nicht immer ejakulieren möchte. Seitdem habe ich eine schwächere Erektion/ selten Morgenerektion und in letzeter Zeit ab und zu Verstopfung( hatte ich früher nie). Kann ich mit durch diese Praktik einen Schaden angerichtet haben zb im Beckenboden, Prostata oder irgendwelche Musikeln ,die für die Erektion verantwortlich sind ?

Ich danke Ihnen im Vorraus

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
10.01.2023, 10:10 Uhr

Hallo Marcelos,

ganz kurz vorneweg gesagt: damit haben Sie sich ganz sicher keinen körperlichen Schaden zugefügt. Entscheidend ist, dass Sie immer noch eine Erektion bekommen können.
Psychisch kann es vielleicht Auswirkungen haben, wobei da auch kein bleibender Schaden entstanden sein sollte. Es ist wohl eher so, dass durch die lange gehaltenen Erektionen die nachfolgenden schwächer wurden, was dann bei Ihnen vielleicht zu einer Sorge geführt hat, was Sie dann wiederum psychisch unter Druck gesetzt haben könnte.
Es ist wie gesagt nicht davon auszugehen, dass Sie irgendwelche Schäden bekommen haben. Machen Sie sich nicht verrückt. Im Zweifel sollten Sie natürlich Ihren Arzt aufsuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam