Rückgang der Standfestigkeit, Libido

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

22.05.2023 | 19:14 Uhr

Ich habe meinen Penis eingezogen, als dieser zwischen meinen Oberschenkeln blockiert war. Dadurch konnte er nicht zurück und es hat einmal kräftig gezogen und wehgetan. Danach keine Schmerzen mehr. In den ersten Tagen/ Wochen habe ich nur schwierig einen hochbekommen, was sich schon verbessert hat. Außerdem war in den ersten Wochen ein starker Rückgang der Libido, was sich auch teilweise verbessert hat. Der Orgasmus tut beim ejakulieren weh. An sich hatte ich auch das Gefühl als würden meine Innereien nach unten drücken. Insgesamt fühlt sich mein Penis auch super weich an wenn er nicht erigiert ist an, was vorher nicht so war.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.05.2023, 11:28 Uhr

Hallo,

wir können das aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, aber normalerweise braucht es einiges an Kraft, um den Penis langfristig zu schädigen. Die herabgesetzte Libido passt eigentlich auch nicht zu einer Schädigung, da diese nicht "im Penis erzeugt" wird. Insofern scheint es uns wahrscheinlicher, dass hier neben einer vielleicht vorliegenden Schädigung noch irgendetwas anderes vorliegt.
Trotzdem würden wir Ihnen empfehlen, sich bei einem Urologen vorzustellen, um das untersuchen zu lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

28.05.2023, 16:53 Uhr
Antwort

Die Libido ist inzwischen wieder zurückgekommen.

was ich aber immer noch nicht richtig kann ist beim Wasserlassen den Strahl zu unterbrechen und wenn ja dann schwabt immer noch ein Rest raus, was vorher nicht war. Ich bin 27 und hatte vorher keinerlei Probleme oder sonst irgendwelche körperlichen Einschränkungen.

Könnte es vielleicht sein dass ich meine Beckenbodenmuskulatur angerissen habe? Wenn ja wie lange braucht der Körper um sich zu generieren?

Lifeline Gesundheitsteam
28.05.2023, 17:39 Uhr

Hallo,

wohne Untersuchung können wir das natürlich nicht sicher sagen, dass die Muskulatur des Beckenbodens gerissen ist, ist aber eher unwahrscheinlich. Dann hätten Sie wahrscheinlich sehr starke Schmerzen.
Wir würden auch eher davon abraten, den Harnstrahl zu unterbrechen, das ist u.U. eher schädlich für die Harnröhre, da sich dadurch die Druckverhältnisse dort sehr schlagartig ändern. Als Trockenübung ist das aber in Ordnung.
Was wir als Ursache für wahrscheinlicher halten, ist eben ein an  irgendeiner Stelle (noch) geschwollene Harnröhre als Folge einer wohl vorgelegenen Entzündung. Was dann die Ursache hierfür gewesen sein könnte, können wir ohnr Untersuchung natürlich nicht sagen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam