Avatar

Potenzprobleme

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

05.04.2021 | 15:20 Uhr

Hallo,

ich, männlich 29 Jahre,2m und 130kg schwer habe seit einem Jahr Erektionsproblemen. 

Keine nächtliche Erektion. Beim sex viel zu sehr im Kopf blockiert (nehme deshalb 2,5 mg Tadalafil / klappt damit sehr sehr gut). Bei Selbstbefriedigung Erektion vorhanden, aber dauert länger und wird erst mit der Zeit durch optische und manuelle Reize wirklich zu einer richtigen Erektion.

folgende Erkrankungen: epilepsie (behandelt mit ergenyl) und leichtem bluthochdruck (140/85) 

was könnte das Problem sein? Arteriosklerose

schwieriges Thema was mich halt echt beschäftigt....

Danke und viele Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
11.04.2021, 01:23 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

zwar sind Potenzprobleme keine klassischen Nebenwirkungen von Ergenyl, sind die Probleme aber trotzdem ca. zeitgleich mit dem Ansetzen des Medikamentes aufgetreten? Falls ja, könnte überlegt werden, die Medikation zu wechseln. Ansonsten ist der Zusammenhang wie schon gesagt eher unwahrscheinlich.
Ansonsten kann das Medikament aber auch zu Sensibilitätsstörungen führen, insofern ist es auch möglich, dass  hier der Zusammenhang besteht, das müssten Sie selbst aber am ehesten beurteilen können.
Falls noch nicht passiert, empfehlen wir Ihnen, das auch durch einen Urologen abklären zu lassen, um festzustellen, ob die Durchblutung noch intakt ist. Allerdings ist ja eine Errektion prinzipiell noch möglich, es ist also eher davon auszugehen, dass noch alles funktioniert.
Ist das tatsächlich der Fall, kommen am ehesten psychische Ursachen in Frage. Dann sollten Sie erwägen, Entspannungstechniken zu erlernen und anzuwenden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Erektionsstörungen
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.