Avatar

Penis erreicht keine "steile" Erektion

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

16.12.2020 | 16:51 Uhr

Hallo,

schon immer ging meine Erektion nie über die Waagerechte hinaus. Ich bin erst 17 Jahre alt und deshalb verunsichert, ob das schon eine Erektionsstörung ist. Meine Erektion ist meines Erachtens normal hart und wenn ich sie nach oben drücken möchte, ist Widerstand, es wirkt also nicht falsch, dass der Penis nicht steiler aufgerichtet wird.

Vielen Dank.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
17.12.2020, 10:04 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Kaum ein steifer Penis ist kerzengerade. Die meisten krümmen sich ein wenig zur Seite, manche haben auch einen leichten Knick. Auch der Winkel, in dem der steife Penis vom Körper absteht, ist von Mann zu Mann unterschiedlich. Bei dem einen richtet sich der Penis sehr hoch auf, bei anderen steht er eher waagrecht ab, bei noch anderen zeigt er leicht nach unten. Das sind also alles Normvarianten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Erektionsstörungen
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.