Avatar

Mein Mann kommt immer zu früh, was kann man dagegen tun?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

06.10.2020 | 12:38 Uhr

Seit ich ihn kenne kommt er beim Geschlechtsverkehr zu früh. Ihn macht es psychisch fertig. Und ich bin enttäuscht. 

Wenn er versucht den Samenerguss zurück zu halten, bekommt er Bauchschmerzen und die Erektion geht zurück. 

Ich weiß keinen Rat mehr sollte er mal zum Urologe gehen und sich untersuchen lassen oder kann man auch so irgendetwas dagegen tun? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
10.10.2020, 00:36 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo True SelfX,

prinzipiell ist eine Untersuchung beim Urologen durchaus gerechtfertigt, bevor man Beschwerden "einfach" auf die Psyche schiebt. Trotzdem ist es eher unwahrscheinlich, dass der Urologe irgendwelche Ursachen finden wird.
Insofern hilft hier wohl langfristig am ehesten "Training": Zum einen gibt es bestimmte Formen des Beckenbodentrainings, die helfen können. Zum anderen aber auch ein psychisches Training. Hintergrund dabei ist es, alles immer so langsam zu machen, dass der Körper sich daran gewöhnen kann und der Samenerguss dadurch zurückgehalten wird.Damit tritt auch eine Art psychische Gewöhnung auf.
Ansonsten könnten ja auch oberflächlich betäubende Kondome helfen, die genau hierfür gemacht sind.

Wir hoffen, dass es bald besser für Sie ist - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Erektionsstörungen
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.