Frühzeitige Ejakulation

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

28.05.2020 | 09:02 Uhr

Hallo ich bin erst 18 Jahre alt und seit ungefä einem halben Jahr sexuell aktiv und komme beim sex meist schon nach1-3 Minuten zum Höhepunkt

wollte nur gerne wissen ob ich da irgendwas machen kann um länger durchzuhalten

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.05.2020, 11:35 Uhr

Hallo,

ja, das kann man in einem gewissen Umfang trainieren. Hierzu gibt es einerseits das "Herauszögern", wo beim Geschlechtsakt geübt wird, immer wieder Pausen nach der Penetration nach wenigen Sekunden für so lange wie nötig einzulegen, um sich daran zu gewöhnen, keinen Orgasmus zu bekommen.
Andererseits gibt es eine "Trockenübung". Dabei handelt es sich um ein Beckenbodentraining nach Kegel. Auch andere Formen gibt es noch.
Hier finden Sie eine Anleitung für ein allgemeines Beckenbodentraining für Männer. Für ein spezielleres müssen wir Sie an eine eigene kurze Internetsuche verweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam