Es ist mir egal

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

01.05.2023 | 15:16 Uhr

Hallo,

aaaaalso (heikles Thema;:)

Ich hatte 2018 eine TVT und nahm 4 Jahre Eliquis.

Ich habe extrem viel psychischen Stress.

Zudem: ich hatte sehr viel Sex in meinem Leben, bin nun 50+ und liebe es, mich selbst zu befriedigen (3-4x wöchentlich)

Ich habe oft eine Erektion, allerdings nicht dauerhaft - speziell, wenn jemand anderes an mir herummacht, kann es sein, dass nichts geht.

Ich habe aber auch kaum das Verlangen nach Sex.

WENN ich es mal habe, nehme ich ein Stück einer 20mg Cialis und dann klappt das auch ganz normal.

Allerdings kriege ich davon eine verschlossene Nase und Sodbrennen.

Ich bin Mitte 50 - ist es für all das nicht noch zu früh???

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.05.2023, 09:58 Uhr

Hallo,

Es ist nicht unbedingt ungewöhnlich, dass mit dem Alter das Verlangen nach Sex weniger wird. Ob ihre Erektion nicht regelrecht ist, können wir nur schwer im Rahmen des Internetforums feststellen. Eine mögliche psychische Komponente kann hier mit reinspielen, da sie angeben, bei Selbstbefriedigung eine vollkommen normale Erektion zu haben.

Eine verstopfte Nase und Sodbrennen sind bekannte Nebenwirkungen von Cialis. In Rücksprache mit ihrem verschreibenden Arzt kann gegebenenfalls ein anderes Präparat versucht werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam