Errektionsstörung mit Freundin

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

04.10.2021 | 16:17 Uhr

Guten Tag,

Ich bin 24J alt und habe folgendes Problem.

Wenn ich mit meiner Freundin intim werde bekomme ich leider kaum bis keine Errektion. Wenn ich selbst "Hand anlege" alleine bekomme ich jedoch eine. Zu mir ich bin selbst soweit gesund bis auf Diabetes Typ1. Ich weiß nicht was ich machen kann dies belastet mich sehr

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
04.10.2021, 17:37 Uhr

Hallo,

natürlich empfehlen wir Ihnen, sich damit auch bei Ihrem Arzt vorzustellen, da wir natürlich ohne eigene Untersuchung über das Internet keine Diagnose stellen können.
Allerdings scheint es sich dabei eher um ein psychisches Problem zu handeln, als um ein Körperliches, da Sie es ja selbst schaffen, eine Errektion herbeizuführen. Trotzdem sollte das abgeklärt werden.
Handelt es sich um eine psychische Ursache, ist es wichtig, dass Sie sich keinen weiteren "Stress" machen, was leichter geschrieben als getan ist.
Entscheidend ist, dass Sie keine Blockade haben, sonst verfestigt sich dieses Problem eher, da Sie sich praktisch daran gewöhnen, keine Errektion bei Ihrer Freundin zu bekommen. Insofern müssen Sie sich kleinschrittig daran heranführen. Erster Schritt sollte dann sein, dass Sie durch andere Mittel eine Errektion in Gegenwart Ihrer Freundin herbeiführen. Das sollten Sie mit einem Arzt besprechen.
Sprechen Sie vorerst mit Ihrem Hausarzt über Ihre Situation. Gegebenenfalls überweist er Sie zu einem Urologen für eine genauere Abklärung.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam