Avatar

Errektionsprobleme - Psyche?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

12.10.2020 | 13:59 Uhr

Hallo zusammen,

kurz zu mir. Ich bin männlich, 29 Jahre alt, 2m groß und wiege knapp 120kg. 

Problem: Bis in den März hatte ich nie Probleme eine Errektion zu beklmmen. Dann wollte ich nach 2 Wochen Pause mit meiner Frau schlafen und irgendwie tat sich nicht So viel. Es klappte dementsprechend nicht!

2 Wochen später der nächste Versuch, ich war extrem nervös und hätte Angst zu versagen. Ich habe eine Errektion bekommen, aber wollte dann schnell loslegen und habe die Errektion dann auch recht schnell wieder verloren.

Ich war daraufhin beim Urologen, der Us vom Hoden und Niere machte und ein Großes Blutbild. Es war soweit alles in Ordnung. Er sagte ich bin zu jung und es wäre eher die psyche. Zur Sicherheit verschrieb er mir Tadalafil. Wenn ich 5-7,5mg nehme klappt es überragend und sogar 72 std lang habe ich eine tolle Wirkung.

Bei der Selbstbefriedigung bekomme ich eine Errektion, ich habe nur das Gefühl es dauert länger als vorher. Meistens sind es auch nur so 95% der Errektion, die letzten % kommen meistens erst kurz vor dem Orgasmus. 

Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist: Meine nächtliche Errektion ist weniger geworden. maximal alle 1-2 Monate habe ich eine stärkere Errektion beim aufwachen. Sonst meistens nur so 30-60% . Nehme ich Tadalafil habe ich meistens eine recht gute nächtliche bzw morgendliche Errektion.

ich stelle mir nun die Frage: Ist es eher psychisch oder denken sie an was organisches? 

VG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
13.10.2020, 20:15 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

in der Tat sind in Ihrem Alter Erektionsprobleme am ehesten psychisch bedingt, auch konnte der Urologe keinen organische Ursache feststellen. Sollten die Erektionsprobleme weiter anhalten, kann eine psychologische Unterstützung sicher hilfreich sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Erektionsstörungen
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.