Erektionsstoerung

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

27.08.2021 | 13:30 Uhr

Guten Tag ich bin 48 und habe das Problem das ich nie richtigen Verkehr haben kann weil mein Glied nicht oder kaum richtig steif wird meine erste Frau hatte ich mit 24 und den ersten Sex da hatte ich das Problem auch schon meine jetzige Partnerin liebe ich dagegen sehr.und trotzdem wird er nicht richtig steif das belastet meine Beziehung das komische ist im Liegen geht's kaum wenn ich aber stehe wird es besser was könnte das sein?mfg leucht

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.08.2021, 10:06 Uhr

Hallo,

die Ursachen einer erektilen Dysfunktion sind sehr vielfältig, hier kommen meist mehrere Faktoren zusammen, weshalb wir via Internetforum ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung natürlich nicht sagen können, woran es genau bei Ihnen liegt.

Zum einen können Gefäßkrankheiten zugrunde liegen, oder aber Stoffwechselerkrankungen, etwas aus dem neurologischen Formenkreis, urogenitale Fehlbildungen und Erkrankungen, eine OP in diesem Bereich, Nebenwirkungen von Medikamenten oder auch psychische Ursachen.

Wir raten Ihnen also, sich bei Ihrem Hausarzt oder Urologen vorzustellen. Der Urologe wird abklären, ob sich im Bereich Ihrer Genitalien irgendeine Anomalie findet, die ursächlich für die erektile Dysfunktion ist, zudem kann er Ihnen eine medikamentöse Therapie verschreiben.

Dennoch sollten Sie über den Hausarzt u.a. Blut abnehmen lassen, um zB eine Schilddrüsenfehlfunktion, einen Diabetes mellitus, Niereninsuffizienz, ein chronisches Leberleiden und Herzkreislauferkrankungen auszuschließen.

WIr hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam