Erektionsstörung / Versagensangst

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

27.12.2020 | 21:37 Uhr

Hallo liebe Freunde ,

ich bin seit Februar mit meiner Freundin (Frau) Verheiratet und habe das Problem dass jedesmal wir gemeinsam schlafen möchten es bei mir nicht klappt. Bei meinen Freundinnen davor wenn auch nicht immer hatte es Öfter geklappt. Bei ihr habe ich eine Blockade und eine Versagensangst sie ist auch Tottal eng es klappt sogut wie kaum eine normale Geschlechtsverkehr zu haben.Öfter komm ich nur 1/3 mit meinem Glied bei ihr rein und die Errektion muss sehr Hart sein damit ich es überhaupt schaffe , weil es eben zu eng ist, man hat nicht immer einen sehr harte Errektion. Ich bin 27 Jahre alt und habe auch Wirklich bisher sehr viele Pornos geschaut was mich jetzt auch benachteiligt ich muss immer an einen Pornodarsteller denken damit meine Errektion schneller kommt und das ist nicht Normal. Was kann ich tun Leute bitte um euer Rat \ Tipps. :,(

Liebe Grüße

Fröhliche Weinachten

Heinz K.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
31.12.2020, 14:58 Uhr

Hallo Heinz K.,

zum Glück handelt es sich dabei nicht um ein lebensgefährliches Problem, es schränkt aber durchaus die Lebensqualität deutlich ein.
Wie Sie bereits richtig angemerkt haben, ist vor allem die Psyche daran beteiligt, die Behandlung sollte langfristig also vor allem hier ansetzen (Alternativ können Sie natürlich auch mit Ihrem Hausarzt über Sildenafil = Viagra sprechen).
Für eine langfristige Behandlung sollten Sie gegebenenfalls einen Psychotherapeuten aufsuchen. Er sollte Ihnen dabei helfen, die Gedanken, die Sie haben besser kontrollieren zu können, also beispielsweise auch Gedanken an Pornos beiseite zu schieben. Wie gesagt kurzfristig könnte die Einnahme von Potenzmitteln helfen. Diese sollten aber auf jeden Fall aus einer Apotheke bezogen werden.

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr - Ihr Lifeline Gesundheitsteam